http://martinhimself.de/
HomeSommerfestEin Achtel RotKontakt
Kirche Zurow
Jugendbauhütte HWI

 


 

  

 

 

Einladung zum Ehemaligen-Treffen „Jugendbauhütte Wismar“

 

Am Wochenende 24./25. August findet im Gutshaus Garvensdorf ein Ehemaligen-Treffen für alle Teilnehmer am „Freiwilligen Jahr in der Denkmalpflege“ aller Jahrgänge statt. Genaueres folgt unten.

Wer immer uns noch helfen kann bei der Vorbereitung sollte schnell Kontakt

 

 

Für manche von Euch wird diese Einladung sehr kurzfristig kommen. Wir bitten dafür um Entschuldigung. Es ist bereits einige Zeit her, seit wir die ersten Ankündigungen für dieses Treffen verschickt haben. In den letzten Wochen hat sich daraufhin unser Adressen-Pool erweitert, so dass wir jetzt die Einladungen an einen größeren Personenkreis verschicken können. Im Verteiler der e-Mail könnt ihr sehen, an wen sich die Einladung richtet und wenn ihr in der Lage seid, diese Liste zu erweitern, sind wir für jeden Hinweis dankbar.

 

Leider war in der allerersten Nachricht ein falsches Datum angegeben. Ich habe das in einem zweiten Rundschreiben zwar korrigiert, das scheint aber leider nicht bei allen angekommen zu sein.

Aufgrund der komplizierten Vorarbeit (für die wir eigentlich gar keine Zeit haben), sind die Rückmeldungen bis jetzt natürlich sehr sporadisch. Bis jetzt gibt es aus jedem Jahrgang so etwa 5-10 Zusagen. Es spricht einiges dafür, dass die Rückmeldungen nicht vollständig sind und uns doch mehr Ehemalige besuchen werden. Das macht die Vorbereitung nicht einfacher.

 

Aus diesem Grund bitten wir Euch, am besten per e-Mail (fjd.hwi@ijgd.de), zur Not auch 03841 226943 und zur allergrößten Not 0151 127 445 48, eine Rückmeldung zu geben, ob ihr anreist, wann ihr anreist und ob ihr Übernachtung benötigt.

 

Zum Ablauf:

 

Die meiste Zeit soll Euch und Euren Gesprächen vorbehalten sein.

Der folgende Plan ist für Veränderungen und Ergänzungen offen.

Samstag 14.00 Uhr

Erstes Treffen, auf dem wir festlegen, was noch alles für unser Wochenende benötigt wird, Einkaufsliste und Kochliste anfertigen. Wer etwas zu Essen mitbringen möchte, kann und sollte dies tun, wir müssen es nur wissen. Zum Beispiel leckeren Kuchen für den Nachmittag oder zum Frühstück.

Bis 19.00 Uhr müssen die letzten angereist sein, so dass wir gegen 19.30- 20.00 Uhr das gemeinsame Abendessen starten können. Danach Beisammensein, aus jedem Jahrgang berichtet jeweils einer von seinen Erinnerungen.

Gegen 21.30 wird eine Schweriner Band spielen. Wer immer von Euch Lust hat mit zu machen kann dies tun. Wir sind für Sessions offen.

 

Sonntag früh: Nach dem Frühstück Austausch von Fotos und für alle Interessierten Spaziergänge in der Gegend oder Ausflug zum Wismarer Schwedenfest.

 

Danach Abreise.

 

Zur Unterkunft:

Die meisten von Euch kennen das Gutshaus Garvensdorf. Es gibt einige feste Unterkünfte. Da wir aber die Zahl der benötigten Unterkünfte für uns nicht kennen ist es dringend anzuraten, ein Zelt und Iso-Matte mitzubringen, Schlafsack sowieso.

 

Weitere Mitbringsel:

- alle Fotos und Erinnerungen, derer ihr noch habhaft werden könnt. Fotos und Filme am besten auf Stick oder CD.

- Musik-Instrumente zum Mitspielen oder zum am Lagerfeuer sitzen.

- Tasse, Teller und Besteck falls es nicht für alle reicht.

- Etwas Geld, weil wir nicht alle Kosten werden tragen können.

 

Kontakte:

Anbei findet ihr eine Excel-Datei mit den aktuellen Kontaktdaten. Positive Rückmeldungen habe ich von den angekreuzten, aber wie gesagt: Diese Liste ist unvollständig.

 

Also: Seid recht herzlich eingeladen zu unserem Abenteuer „Ehemaligentreffen“

 

Home
Sommerfest
Denkmalpflege
Ein Achtel Rot
Kontakt